top of page
Mann MAC.png

LIVE KURSE UND COACHINGS

Frau MAC.png

KUNDENBERWERTUNGEN

9F0C00E6-A30C-435E-913F-217E7AA35C88.JPG

Maximilian

Wenn man einen hochqualifizierten und auch fachkompetenten Fotografiekurs belegen möchte, sollte man die Gelegenheit wahrnehmen und sich bei einem der Kurse von Photofocus anmelden. 

Ich habe den Masterklasse-Kurs belegt und hab mein Wissen auf überaus anschauliche und sehr verständliche Weise erweitern können. Der Kursleiter Elias Obersteiner hat äußerst ausführlich erklärt, was man bei der Fotografie technisch und gestalterisch beachten sollte, um sensationelle Fotos schießen zu können. Auch das Feedback zu den Fotografieaufgaben war ausgesprochen hilfreich und hat mir sehr geholfen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch nach den Kursen mit Elias offene Fragen zu klären. 

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung trotz Corona!

D4AE5D65-36A9-4D6B-A63F-FECC13C76C9D.JPG

Clara

Elias ist ein sehr offener und sympathischer Mensch. Ich machte den "Foto Review" Kurs. Er gab mir so viele hilfreiche Tipps, welche ich sofort umsetzen werde. 

Man lernt so viel!🔝

529CA834-E54C-493B-8D1E-9AF054D7D741 2.JPG

Anna

Elias ist ein sehr sympathischer, engagierter und intellektueller junger Mann! Seine Fähigkeit Wissen zu vermitteln ist einwandfrei und seine Kurse so aufgebaut, dass man selbst als Laie den "Unterrichtsstoff" auch versteht. Zudem machen seine Kurse einfach Spaß weil sie nicht nur 0815 sind, sondern effektiv, aufbauend und kreativ gestaltet sind.

Auch ein absoluter Pluspunkt: Elias ist was Technik betrifft sehr versiert und baut in seinen Kursen auch sehr viel generelles Grundwissen mit ein. Das hilft natürlich auch dabei das Gelernte besser zu verstehen bzw. auch im Umkehrschluss die Kamera besser zu verstehen.

 Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei ihm buchen! Keep up the good work! 

2B5C4294-CD72-4B54-AE7D-D35A0837E3FC.JPG

Lena

Ich habe den Masterkurs hier belegt und war wirklich sehr begeistert. Zum einen macht es Spaß Elias zuzuhören, denn er spricht nicht einfach seine Folien herunter, sondern ist sehr sympathisch und zum Beispiel wissen wir nun, dass er Schildkröten hat. Zum anderen merkt man, dass Elias sehr viel weiß und er kann dieses Wissen wirklich gut vermitteln. Meine Mitschriften sind 11 Seiten lang, was ja schon zeigt wie viel Informationen in den 8 Stunden enthalten sind. 

Ich kann den Kurs wirklich empfehlen und vielleicht werde auch ich noch einmal einen belegen. Hat mich wirklich sehr begeistert. 

0A69DC0E-2D0F-478A-BB42-222B2D3CAF0C.JPG

Paula

Ich habe zwei Kurse bei Elias belegt zum einen den Gruppenkurs zur Manuellen Fotographie und den Kurs zu Blitzen und muss sagen ich bin begeistert. Er ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat mir vieles nochmal erklärt. Auch meinen Wunsch ein wenig auf Natur- und Portraitfotographie einzugehen, hat er super in seinen Kurs eingefügt. Dank eines kleines Quiz zwischendurch überprüft er gleichzeitig auch, ob man alles verstanden hat oder ob er eine Sache nochmal erklären sollte. 

Ich bin sehr zufrieden und werde seine Tipps und Hilfsstellungen in meine Bilder einfließen lassen.​

46DCFE38-8CA8-4349-AD3B-F7D13ECAD835.JPG

Milena

Hallo, ich hatte heute einen Grundlagen Fotografie Kurs mit Elias. Zu aller erst, er ist sehr sympathisch und geht auf alle Fragen ein. Da ich bisher immer im Automatik Modus fotografiert habe, war es mir wichtig nun endlich mit den manuellen Modus zu arbeiten. Er hat alle Punkte für den manuellen Modus genau und ausführlich erklärt. Der Kurs war für mich als Anfänger sehr verständlich und informativ und ich werde mein neues Wissen auch gleich an meiner Kamera ausprobieren. Was ich auch noch sehr hilfreich fand, waren die Tipps und Tricks am Ende des Kurses. 

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

FRAGEN & ANTWORTEN

bottom of page